Mitgliederanlage: Z - Neuffenberg (Thomas Hajek)

Die Nachfolgeanlage zu der Z-Anlage "Miniland" wurde erforderlich, weil ich mir Schnellzugeinheiten gekauft hatte welche auf dem kleinen Rundkurs nicht fahren könnten.  Benötigt wurde eine wesentlich größere Platte mit zweigleisiger Streckenführung. So entstand der erste Bauabschnitt mit dem Bahnhof "Neuffenberg". Aufgrund von zeitlichen Faktoren konnte der zweite Bauabschnitt nicht so schnell begonnen werden. Damit aber ein Ausstellungsbetrieb möglich ist, wurde eine kleiner Wendeabschnitt temporär aufgebaut (Abbildung-Neuffenberg-Alt) Diese Abschnitt wurde jetzt durch den neuen Haltpunkt "Steubentahl" ergänzt.

 

Anlagenname: Neuffenberg
Bahnhofstyp(en): 2 Durchgangsbahnhöfe
Spurweite: Z
Anlagengröße: -
Vorbild/Landschaft: Mittelgebirge
Epoche: IV
Erbauer Hr.Thomas Hajek
Eigentümer: Hr.Thomas Hajek
Bauzeit: seit 1998
Steuerung: analog


Gesamtansicht

Haltepunkt

Steubentahl

Gebirgsfluss

alte Fabrik

Bahnhof mit

Lokschuppen

Bahnhof

Autobrücke

 

Ausbauabschnitt Neuffenberg alt

Gesamtansicht Wendeabschnitt

Ortsteil

Neuffenberg

Viadukt

Bahnhof mit

Lokschuppen

Bahnhof

Rohbau