Mitgliederanlage: Z - Miniland (Thomas Hajek)

Die Grundidee der  Anlage "Miniland" ist in einer Arbeitspause an einem verregneten Tag in einer alten Schmiede auf der Arbeit enstanden. Der Platz in meinem Zimmer war begrenzt und ich wollte auf einer Modellbahnplatte so viel wie möglich Aufbauen.

Mit Hilfe eines mechanischen Stecksystem für Gleise von "Märklin" ist der Grundplan der Anlage "Miniland" entstanden. Ich konnte ein kleinen Güter- und Verladebereich, ein Bergmassiv, Tunnel, Brücke, Flusslauf detailiert aufbauen.

Die Abmasse der Platte passten genau unter ein Bett und konnte so schnell verstaut werden.

 

Anlagenname: Miniland
Anlagentyp: Platte
Bahnhofstyp(en): Durchgangsbahnhof mit Güterbereich
Spurweite: Z
Anlagengröße: 0,70 x 0,40 m
Vorbild/Landschaft: Mittelgebirge
Epoche: IV
Erbauer Hr.Thomas Hajek
Eigentümer: Hr.Thomas Hajek
Bauzeit: 1994
Steuerung: analog


Gesamtansicht

Brücke mit

Haltepunkt

Verladeanlage

Haltepunkt mit

Ortschaft

Ortsteil

Miniland

Haltepunkt

Steigstrecke zum

oberer Haltepunkt